Über uns

Der Ort, an dem GESUNDHEIT
groß geschrieben wird.

Im denkmalgeschützten Haus in der Lübschen Straße 88 wurde mit viel Liebe zum Detail eine moderne Einrichtung für Physiotherapie und Gesundheit geschaffen. Auf einer Fläche von ca. 400 m² leisten wir seit über 30 Jahren gesundheitsorientierte Anwendungen für unsere Patienten.

Um ein breites Leistungsspektrum anzubieten, arbeiten aktuell 10 Mitarbeiterin den verschiedenen Bereichen unserer Einrichtung.

Gründung Praxis für Krankengymnastik

Am 1. Juni 1990 wurde die Praxis für Krankengymnastik in der Lübschen Straße 84 als erste physiotherapeutische Praxis nach der Wende in Wismar eröffnet.

1. Juni 1990

Eröffnung der Zweitpraxis

Im November 1996 erfolgte die Eröffnung der Zweitpraxis in Kirchdorf/ Insel Poel.

November 1996

Umzug in die Lübsche Str. 88

Zum 1. März 1997 wurde die Praxis in die neuen Räume in der Lübschen Str. 88 (mit Parkplatz auf dem Hof) verlegt. Die Praxisräume hier waren zu diesem Zeitpunkt bereits doppelt so groß wie die in der Lübschen Str. 84.

1. März 1997

Gründung Gesundheitszentrum

Im September 1998 wurde das Gesundheitszentrum Körner, ebenfalls Lübsche Str. 88, gegründet. Hier wurden neben den krankengymnastischen Behandlungen vielfältige Sportmöglichkeiten angeboten.

September 1998

Erweiterung des Gesundheitszentrums

Im Jahre 2000 folgte die Erweiterung des Gesundheitszentrums. Zu diesem Zweck wurde die ehemalige Reifenwerkstatt komplett saniert und zu einer kleinen gastronomischen Einrichtung und einem Saunabetrieb mit 2 Solarien umfunktioniert. In diesem Bereich arbeitet eine Diätassistentin, die täglich ein frisch zubereitetes Mittagsgericht anbietet und Ernährungsberatungen in der Gruppe oder im Einzelgespräch durchführt.

September 2000

Einrichtung des Wellnessbereichs

2006 wurde die Zweitpraxis in Kirchdorf/ Insel Poel aufgegeben und in Wismar, in der Lübschen Str. 88, kamen nochmals neue Räume dazu. Im ersten Obergeschoss konnten auf 100 m² mehrere Behandlungsräume eingerichtet werden, die sich durch ihre ruhige und entspannende Atmosphäre auszeichnen. Hier finden die Wellnessangebote statt.

Mai 2006

Erweiterung des Fitnessbereichs

Aufgrund der großen Nachfrage an Sportangeboten in unserem Haus haben wir den Fitnessbereich mit einer Teststrecke und neuen Fitnessgeräten 2008 erweitert. Dazu wurden auch neue Duschen und Umkleiden eingerichtet.

September 2008

20-jähriges Jubiläum

Am 1. Juni 2010 wurde das 20-jährige Bestehen des Gesundheitszentrums gebührend begangen.

1. Juni 2010

Sanierung der Fassade

Sanierung von Fassade mit neuen Fenstern und Dach in der Lübsche Str. 88

Frühjahr 2015

25-jähriges Jubiläum mit Hoffest

Hoffest zum 25- jährigen Bestehen im September in Verbindung mit dem „Tag des offenen Denkmals“

1. Juni 2015

30-jähriges Jubiläum

Aufgrund der Coronasituation musste die Feier zu unserem 30-jährigen Jubiläum ausfallen.

1. Juni 2020

Eröffnung der Kosmetik mit Maniküre und Pediküre

Seit April 2021 arbeitet in unserem Team eine Kosmetikerin, die unser Leistungsangebot mit Kosmetik, Maniküre und Pediküre erweitert.

April 2021